zurück zur Übersicht

Seit Duke zwölf Wochen alt ist, gehen wir in die Hundeschule Hund und Co. in Leipzig/ Liebertwolkwitz. Dort treffen wir immer jede Menge Hunde in Duke's Alter, mit denen er spielen und lernen kann.

Weil die ersten 16 Lebenswochen für seine Entwicklung sehr wichtig sind, sind wir zu den Welpenstunden gegangen. Dort konnte er sein Sozialverhalten gegenüber Artgenossen und auch anderen Menschen schulen und lernt den richtigen Umgang mit verschiedensten Situationen. Und natürlich konnte er nach Herzenslust mit neuen Hundefreunden spielen!!

Während einer Welpenstunde wird aber nicht nur gespielt, sondern er lernt in kurzen Trainingseinheiten schon einige Elemente des Grundgehorsams, wie "Sitz", "Platz", "Hier", "Nein" usw. Aber natürlich lernt er das alles ganz spielerisch und Frauchen belohnt immer mit tollen Leckerlies.

Im Anschluss an die Welpenprägegruppe sind wir im Alter von 5 Monaten in die Junghundegruppe gewechselt. In diesem Alter ändert sich nämlich einiges. Duke kommt langsam in die Pupertät und die ist ganz schön anstrengend. Aber auch diese Phase werden wir meistern.

Mittlerweile arbeiten wir schon an der Ausbildung zum Begleithund. Uns macht es immer großen Spass Neues dazu zu lernen und das Gelernte zu verbessern.

Kommentieren

gesamte Blog-Übersicht

Einen Kommentar schreiben

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.