zurück zur Übersicht

Duke goes Hollywood!! Zusammen mit Ilona und Rudi und Katharina und Maxi waren wir heute als Komparsen bei "SOKO Leipzig" (Folge: Wettlauf mit dem Tod) zum Dreh. Ilona spielte eine Försterin mit Jagdhund Rudi. Er sollte das Opfer am Tatort riechen und daraufhin verbellen, doch leider hört Ilona das Opfer nicht nach Hilfe schreien, ignoriert Rudi's Bellen aber und geht weiter... Schade, schade... doch dann kommen Maxi und Duke zum Einsatz. Werden Sie Rudi's Verdacht bestätigen???
Wir waren Teil des Suchteams der Polizei und kamen erst am Abend, im Dunkeln zum Suchen, an der Seite des Oberkommissars der Serie, Jan Maybach. Maxi mit Katharina und Duke mit mir durchsuchten als Polizei-Suchhundeteams zusammen mit anderen Polizisten in einer Suchstaffel ein Waldstück. Maxi und Duke sollten dabei schön die Nasen unten haben. Und das haben sie auch prima gemacht. Über uns schwebte ein virtueller Hubschrauber mit Wärmebildkamera, der uns dann in die richtige Richtung lenkte. Dann hiess es "GERADEAUS" und wir rannten los. Duke fand das klasse. "Aaah, jetzt rennen die alle los, da muss ich doch hinterher." Am Tatort kamen wir dann mit Taschenlampen aus dem Dunkeln hervor und die mit Schaufeln bewaffneten Polizisten legten das Grab frei. Maxi und Duke kreuzten noch einmal die Kamera und schon war unser grosser Auftritt vorbei.
Ob das Opfer noch rechtzeitig von unseren Hunden und den Kommissaren gefunden wurde, wird natürlich nicht verraten. Wer es wissen will, sollte in etwa einem Jahr (ich weiss, das ist noch eine sehr lange Zeit, aber so ist das beim Fernsehen.) die Serie "Soko Leipzig" - "Wettlauf mit dem Tod" im ZDF schauen. Wir werden ganz sicher rechtzeitig an dieser Stelle informieren.
Heute (23.02.2009) ist auf dem Blog der Serie auch etwas über diesen Drehtag zu lesen: "Lebendig begraben. Ein Schauspieler und seine Rolle... Was spielt Ulli Kinalzik gerade in der SOKO Leipzig?" Wir wissen es... Aber wir verraten nicht zu viel.

Jetzt bin ich müde (Duke schläft schon längst. Wahrscheinlich träumt er von Hollywood...), so ein Drehtag ist ganz schön anstrengend...

Duke in der Rolle des Polizeihundes

Katharina mit Maxi und ich mit Duke noch vor dem Dreh.

Ilona mit Rudi auf dem Weg zum Drehgeschehen. Die Frau von den Kostümen hat wirklich tolle Arbeit geleistet. Ilona ist eine richtige Försterin!

Der Mann von der Kameraleitung und die Regieassistentin finden Rudi klasse. Im Hintergrund wird noch der Tatort präpariert.

Ilona und Rudi kurz vor dem Dreh. Das "Grab" wird noch hergerichtet, bevor die beiden ihren grossen Auftritt haben.

Rudi bei der Arbeit. Er verbellt Katharina, was aber im Film aussieht, als würde er bei dem im Sarg vergrabenen Opfer anschlagen, welches nach Hilfe schreit. Doch leider hört Försterin Ilona nichts davon....

Katharina mit Maxi und ich mit Duke in unserern Uniformen. Da wir erst im Dunkeln zum Einsatz kamen, sind die Bilder leider nicht von hoher Qualität und vom Duke sieht man nur die Leuchtreflektoren am Geschirr...

Rechts sieht man den Tatort an dem der arme Mann lebendig in einem Sarg begraben wurde. Aber unsere Hunde und das Suchteam der Polizei werden ihn hoffentlich noch rechtzeitig finden. Oder etwa nicht??? Es bleibt spannend...

"Kamera läuft und BITTE"... Der Dreh.. man sieht leider nur Konturen und den Lichtkegel am Tatort. Für alle die mehr sehen wollen, sollten in etwa einem Jahr "SOKO Leipzig" mit dem Titel "Wettlauf mit dem Tod" im ZDF einschalten. Wir werden rechtzeitig informieren...

Kommentieren

gesamte Blog-Übersicht

Einen Kommentar schreiben

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.